Nach immerhin neun Jahren in Finsing ging es zum August 23 nach Embach. Die Distanz entsprach mit ungefähr 25 Reitkilometern genau einem gechillten Tagesritt, also sind wir hingeritten.

Start in Finsing

Ein kleiner Schauer zum Start, da haben wir erstmal gewartet – aber es war nur ein Spass und der einzige auf dem Ritt.

Über die Tangente ging es durch Ottenhofen, und die Ponies haben das erste Mal aus dem Dorfbrunnen getrunken. Ich hatten den schon oft im Auge, aber er ist direkt an der Hauptstraße und nicht wirklich schön zum verweilen.

Über Schwillach dann Richtung Dürnberg, wo es nach den Isis über den Bahn gehen sollte. Wenn ich nicht in der Ferne schon den Zug gesehen hätte, hätte ich sicher fotografiert wie diesmal das Pony blockiert und nicht drüber will…

Letztendlich hat es aber nachgegeben und das nächste Highlight war dieser seltsame Reitplatz mit vorgegebenen Hauptstrassen.

Die Mittagsrast auf der Lichtung bei Wolfswinkel, mit anbindemöglichkeit im Schatten und Sitzplatz – beste Mittagsrast ever.

Danach ging es noch zwei mal unter der Autobahn durch, etwas Bergauf-Bergab und dann waren wir schon fast da!

Letzte Pause kurz vor Kopfsburg.

Selfie in Kopfsburg. Und dann zum Schluss bergab noch ein kleiner Galopp :-).